Wir schalten Display Werbung (Grafiken, Bilder, Videos, Animationen) auf einzelnen oder mehreren, gewünschten Portalen, wie z.B. vaterland.li, volksblatt.li, radiol.li, 20min.ch, nzz.ch, finanzen.ch, blick.ch etc.
Hier sehen sie Traffic-Daten der wichtigsten Schweizer Titel: https://netreport.net-metrix.ch/traffic/
Native Ads sind in der Regel Anzeigen, die in Design und Aufmachung an die redaktionellen Inhalte einer Webseite angepasst sind. Sie sind so in der Webseite integriert, dass der Leser den Unterschied zwischen den Originalartikeln und der Werbung kaum bemerkt. Solange der Inhalt relevant und ansprechend ist, bindet Native Advertising das Publikum.
Hier bieten wir alle Möglichkeiten - wir beraten Sie gerne.
Beispiel Teaser Online Advertorial:
Beispiel Inhalt Online Advertorial:
Teads ermöglicht es Werbetreibenden, Video- und Display-Werbung in Content-Umfeldern zu platzieren. Das Kernprodukt von Teads ist eine Kombination aus der Reichweite auf hochwertigen Webseiten, der “inRead”-Position des Werbemittels und dem eigenen Outstream Player.
Das eigens von Teads entwickelte inRead-Video-Format fügt sich in die redaktionellen Inhalte einer Webseite ein, kann vom Nutzer jederzeit übersprungen werden und ist das Herzstück des Produktangebotes von Teads. Outstream Videos werden dabei in verschiedenen Größen und Ausprägungen angeboten.
Neben inRead-Video-Formaten bietet Teads seinen Kunden die Möglichkeit zur Realisierung und Auslieferung von interaktiven Display Ads an. Hierbei handelt es sich um das Format des inRead Scroller, einem Werbemittel, dass durch das Scrollen des Users immer weiter aufgedeckt wird. Das inRead Carousel ermöglicht es dem Nutzer durch bewusstes Klicken nach links oder rechts weitere Produktinformationen zu erhalten. Beim inRead Flow verändert sich das Werbemittel für den User beim Scrollen. Alle Display Ads setzen auf die Interaktion mit dem Nutzer oder sind aufmerksamkeitsstark gestaltet. Das Teads Studio unterstützt Werbetreibende bei der Erstellung sowie Optimierung solcher innovativen und kreativen Werbeformate.
Teads Schweizer Netzwerk:
Beispiel:
Pros/Cons:
- TOP InRead-Platzierungen (innerhalb von Artikeln) auf einem genialen CH-Netzwerk mit Partnern wie Admeira, Audienzz (NZZ), CH Media, Corriere del Ticino, Watson, Spiegel Online, The Economist etc.
- Teads erreicht inzwischen 1,5 Milliarden Menschen weltweit jeden Monat – davon allein 5.1 Millionen Unique User in der Schweiz (Quelle: NET-Metrix AG). Das entspricht etwa 85 Prozent der Schweizer Internetnutzer.
- Das Teads Studio unterstützt Werbetreibende bei der Erstellung der innovativen und kreativen Werbeformate - Beschränkte Zielgruppen-Selektion wie z.B. Finance, Luxury, Beauty, Auto, News, Art+Entertainment etc. - Weltweit können 1.5 Milliarden User erreicht werden (monatlich), mit Partnern wie: Bild, Welt, Apple News, Atlantic, BBC, BFM, Bloomberg, Business Insider, Clarin, CNN, Corriere della Sera, Die Welt, Disney, El Mundo, El Pais, El Tiempo, ESPN, Forbes, Fortune, Gannett, Glamour, L’Equipe, L’Express, Les Echos, Nikkei, O Globo, Reuters, Sankei, Slate, Spiegel, The Economist, Time Inc, Vanity Fair, Vice, Washington Post etc. - Mindestbudget: Für jedes Budget möglich |
Via frei definierbarer Polygone oder Umkreise können Sie Ihre Zielgruppe geografisch metergenau eingrenzen. Bei jeder Öffnung einer App aus dem LiveTarget Netzwerk wird ein Standort-Datenpunkt an den aymo-Server geschickt und mit dem definierten Zielgebiet abgeglichen. Befindet sich ein Datenpunkt bei der App-Öffnung im Zielgebiet, wird dem Nutzer in Echtzeit Ihre Werbung angezeigt. Um eine höchstmögliche Genauigkeit zu erreichen, verwendet aymo nur GPS-Daten.
- Sie sprechen Ihre Kunden in Echtzeit an einem spezifischen Ort auf dem Smartphone an
- Metergenaue Zielgruppendefinition via frei gestaltbarem Polygon oder Perimeter - nur dort wird ihre Mobile-Kampagne ausgestrahlt.
- Eigene von der APG|SGA entwickelte Targeting-Technologie basierend auf GPS-Daten
Netzwerk mit 22 Apps aus der Schweiz
Pros/Cons:
- Ein sehr gutes Tool, um mittels GPS Daten metergenau Personen zu erreichen
- Echtzeit-Standortdaten von 22 hochwertigen Mobile Apps der Schweiz - Je nach Zielgebiet und Zielpublikum zuwenig relevante Mobile Apps - Werbeplatzierung im attraktiven Premium-Umfeld - Zahllose Targeting-Möglichkeiten wie Shopping Center, Messen, Festivals, Schulen inkl. Fussweg/Bahnhof/Tramstation etc. - Mit aymo ReTarget können Sie die Nutzer auch ausserhalb des Zielgebietes weiterhin mit Ihrer Werbung bespielen (z.B. nach einer Messe oder einem Museums-Besuch) - Nur in der Schweiz möglich, aktuell noch nicht in Liechtenstein - Nur ein Format möglich (Medium Mobile Rectangle) - Mindestbudget: CHF 2'000/Kampagne |
Regional weltweit werben! Mit Google Ads können Menschen überall auf der Welt mit unterschiedlichsten Anzeigenformaten erreicht werden, ohne dabei große Streuverluste zu erleiden. Auch für den lokalen Markt ist Google Ads sehr geeignet. Die Banner werden auf Google, Youtube und Millionen anderer Webseiten ausgestrahlt (Newssites etc.).
Die Allmedia AG ist Google-Partner. Wir bieten Google Ads Kampagnen auch für kurze Werbezeiten an und sind sehr flexibel und schnell. Kein Vertrag, keine fixen Laufzeiten, keine Setupkosten, keine Kickbacks. Absolute Kosten-Transparenz mit 100% Werbewert für den Kunden.
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Die Nutzer dort erreichen, wo sie sich wirklich aufhalten. So erreichen Sie User basierend auf ihren Merkmalen, Interessen und Gewohnheiten, Suchverhalten und natürlich demografischen Merkmalen. Als Beispiel können wir nur die Liechtensteiner User anpeilen, erreichen die jedoch je nach Ausrichtung auf Apps und Webseiten wie 20min, sueddeutsche.de, faz.net, standard.at etc. Wenn Sie also einen Banner auf faz.net sehen, sehen das nur User im gewünschten Zielmarkt, sprich nur die Liechtensteiner-User, nicht die Deutschen (das wird anhand der IP-Adresse resp. Ortnungsdienste gefiltert).
Preisbeispiel: 4 Wochen nur FL, Werbewert CHF 500, Allmedia Einrichtung/Optimierung/Reporting CHF 350/Mt., Gesamt CHF 850 exkl. MwSt.
Auch bieten wir mit dem Regio Online Pool eine günstige Möglichkeit an, online im Regio Pool Gebiet (natürlich auch alle anderen Gebiete und Länder) ihr Stellenangebot online zu bewerben.
Pros/Cons:
- viele Anzeigenformate (statisch, animiert, interaktiv)
- für jedes Budget möglich (auch kleinere Budgets)
- Sehr hohe Reichweite (erreichen User die Webseiten besuchen, Apps nutzen oder Videos anschauen)
- Platzierung auf sehr guten, etablierten Apps und Webseiten möglich, inkl. Youtube
- Reine Youtube-Kampagnen möglich
- Sie bezahlen «nur» den Klick auf die Banner (je nach Ausrichtung), jedoch mit vereinbartem Budget
- Teils unbekannte Webseiten und nicht immer gewährleistet, dass die Werbung auf Wunschseiten wie z.B. 20min. erscheint, keine garantieren Fixplatzierungen
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe über alle Kanäle, führenden Publisher und Plattformen hinweg.
Als "programmatisch" bezeichnet man den in Echtzeit (RTB Real Time Bidding) vorgehenden Prozess des vollautomatischen und individualisierten Ein- und Verkaufs von Werbebannern. Die Werbeinhalte werden auf Basis von gesammelten Nutzerdaten innerhalb von Millisekunden vergeben und bespielt und erhöht die Revelanz der ausgelieferten Werbung für den Nutzer.
Klein- und mittelständische Unternehmen stehen der programmatischen Werbung oft noch kritisch gegenüber, wird aber weiter an Bedeutung gewinnen. Der grosse Vorteil für die Unternehmen ist die enorme Effizienz des Programmactic Advertising. So können langfristig Kosten und personelle Ressourcen eingespart werden, gleichzeitig aber die individuelle Kundenansprache verstärkt werden.
In den USA werden dieses Jahr 80% der digitalen Werbeausgaben in Programmatic investiert. In Deutschland sind das bereits über 30%, wobei diese Zahl in den nächsten Jahren stark steigen wird. In der Schweiz wurde der Markt durch die Gamned erst so richtig "in Schwung" gebracht. Silvana Imperiali, Generaldirektorin von Gamned! rechnet hier in den nächsten Jahren weiterhin mit einer markanten Steigerung. Erwartet wird vom Schweizer Markt im 2019, dass programmatisch bereits bis zu 64% investiert wird.
Quelle: https://www.adzine.de/2017/05/programmatic-im-laendervergleich/
Wo liegen nun die Haupt-Unterschiede zwischen Programmatic Advertising und GDN Google Ads?
- Mit GDN haben wir keinen Zugang zum Premium-Inventar. Mit Programmatic erreichen wir die grösste Reichweite durch Anschluss an alle Adexchanges und Zugang zu Private Deals (Private Marketplaces) etc.
- Mit GDN haben wir nur beschränkte Möglichkeiten bzgl. der Banner-Formate. Im Programmatic können wir alle Standardformate und so gut wie alle Sonderformate einsetzen
- Besseres Targeting im Programmatic durch mehr Datenprovider
- Umfassendere Übersicht der Leistungsdaten und anderer Informationen beim Programmatic
- Budget ab ca. CHF 2'500/Woche
Detaillierter gibt es hier einen guten Vergleich: https://www.e-dialog.at/blog/display/google-ads-vs-display-video-360-gdn-dbm/
Wir arbeiten eng mit der Gamned! im Programmatic Advertising Bereich zusammen.
Beispiel: